SnakeCave.de die Access Königspythonverwaltung Datenbank

© 2014 Urheberrecht Copyright by SnakeCave.de Startseite Startseite Königspython Königspython Vielzitzenmaus Vielzitzenmaus Eigene Tiere Eigene Tiere Abzugeben Abzugeben Galerie Galerie SnakeCave Datenbank SnakeCave Datenbank Sonstiges Sonstiges Kontakt Kontakt Blog Blog Über uns Über uns Rechtlich Rechtlich
Die Könispython Homepage
Besucherzaehler
SnakeCave.de
Schlangen Daten Einpflegen
Habe mir gedanken gemacht, wie man viele Informationen auf einer Seite bekommt. Habe das mit einen Registersteuerelemnt gelöst. Beim eingaben der Daten, kann man sich einfach von Fenster zu Fenster klicken.
Fütterung Häutung/gekotet Verkäufer Käufer Schlange Info
Fütterung: Datum und Futtertier spricht ja für sich selbst, bei den Ja/Nein Felder nicht gefressen und in der Häutung werden gebraucht um die Berechnung für Übersicht Fütterung. Bei Menge gibt man die Menge des Futtertier, bei Gewicht das Gewicht des Futtertier in g. und bei In Ordnung (wie die Fütterung verlaufen ist).
Gewicht / Länge: Hier wird die Gewichts und Länge kontrolle der Schlange verwaltet, so kann man erkennen wie sich die schlange entwickelt. Datum, Gewicht in g.  Länge in mm spricht wieder für sich. Bei Kontrolle klicke ich das an nachdem ich die Schlange Augenscheinlicht kontrolliert habe. Bei Memo alles was mir bei dieser Kontrolle auffällt.
Schlange Info: Großes Memofeld um alle Info zur Schlangen eintragen. z.b. Datum - Text und das immer Fordlaufend damit habe ich eine Historie was mit der Schlange so passiert. Unter den Feld habe ich nochmal Abgemeldet am (Datum), Verstorben am  (Datum), und die Ja/Nein Felder Verstorben, Abgemeldet und nicht mehr in meinen Besitz.
Käufer: Bei Nachzuchten oder Verkauf der Schlange trage ich hier der Käufer ein. Auch hier um eine bessere Kontrolle. Verkaufdatum, Verkaufpreis, wann die Schlange abgemeldet ist und Ja/Nein Feld abgemeldet. Hier kann man auch wieder einen Bild einfügen.
Temperatur/Luftfechte: Datum ist wieder klar, Temperatur wird direkt bei der Schlange gemessen. Wert < 28°C Blau, Wert Zwischen 28°C und 32°C Grün, Wert über 32°C Rot. Luftfeuchte wird im Rack/Terrarium gemessen, Wert unter 75% Rot, Wert Zwischen 75% und 90% Grün, Wert über 90% Rot.Memo ist wieder für auffälligkeiten gedacht.
Verkäufer: Hier trage ich alle Info des Verkäufer der Schlange, damit ich immer nachvollziehen kann von wenn ich die Einzelne Schlangen habe. Kaufdatum, Kaufpreis, wann die Schlange Angemeldet ist und Ja/Nein Feld Angemeldet. Hier kann man einen weiteren Bild einfügen.
Häutung: Datum der Häutung, Ja/Nein Feld Gehäutet, Ja/Nein Feld Häutung OK. Beim Memo wieder auffälligkeiten. Gekotet: Datum wann die Schlange gekotet hat. Wieder Ja/Nein Feld für gekotet und In Ordnung (Augenscheinlicht).Bei Memo wieder auffälligkeiten.
Nun ist die Verwaltung der Schlange fertig. Viele Felder z.b. Ja/Nein Felder dienen für Spätere Filterung der Einzelne Datensätzen. Wenn Nachzuchten da sind, und diese beim Verkauf die Daten (Ausdruck) am Käufer übergeben, würde er sich bestimmt freuen.
Temperatur / Luftfeuchte Gewicht / Länge