© 2014 Urheberrecht Copyright by SnakeCave.de Startseite Startseite Königspython Königspython Vielzitzenmaus Vielzitzenmaus Eigene Tiere Eigene Tiere Abzugeben Abzugeben Galerie Galerie SnakeCave Datenbank SnakeCave Datenbank Sonstiges Sonstiges Kontakt Kontakt Blog Blog Über uns Über uns Rechtlich Rechtlich
Die Könispython Homepage
Königspython Längemessung
Besucherzaehler
SnakeCave.de
Eine Schlange (Königspython) zu messen ist mit viel Stress verbunden, für die Schlange und sogar für den Menschen, da die Königspython meistens nicht das macht, was der Halter möchte. Dann bin ich in den weiten des Internet fündig geworden. http://mainview.de/mm.htm
Wenn das Programm gestartet wird, sieht es so wie Rechts aus. Bei “Open Pic” öffnet man ein Bild der Schlange mit einem Lineal (30cm).
Bei “Set Ref Size” setze ich die Referenzstrecke fest. Wie oben schon beschrieben mache ich das mit einen 30cm Lineal. “Set Ref Size” klicken und von 0 bis 30cm ziehen. Danach im fenster 300 schreiben, mm auswählen und OK klicken.
Jetzt “Calculate” klicken und das Schlangenbild von der Schwanzspitze bis zum Kopf durchklicken, lieber mehr kleine klicks als einen großen, bei jeder Biegung oder Windung klicken, am Enden angelangt mit einen rechtsklick die Prozedur beenden.
das Ergebnis ist oben Rechts zu sehen. Blau = die Festlegung mit dem Lineal Rot = das Ergebnis (also 576mm)
Meine Danksagung geht an den Programmierer “Uwe Richter” MM ist Freeware, eine kleine Spende wird immer gerne angenommen. Die Spende für MM bitte über den Link (oben Links “gelb”) machen.